Daniel Rieber – Was gewinnen wir durch mindful Meetings?

Kreativer und innovativer sein, besser zuhören, kluge Entscheidungen treffen, erfolgreich co-kreieren, gut im Team kommunizieren – das alles können wir laut Daniel Rieber mit mehr Mindfulness in Meetings erreichen.

Mindfulness bezieht sich nämlich keineswegs nur auf das Individuum, sondern zeigt ihre Stärken gerade in der Interaktion.

Nach Daniels Erfahrung gibt es in jedem Unternehmen im Management immer mindestens eine Person, die dieses Potenzial schon erkannt hat und ins Unternehmen trägt. „Und übrigens: die anfangs größten Skeptiker werden hinterher oft die begeistertsten Praktiker“, berichtet Daniel.

Die Wissenschaft hat ja bewiesen, dass auch kleine Schritte hin zu mehr Achtsamkeit schon große Veränderungen in unserem Gehirn bewirken können. So ist es auch im Unternehmen: Schon ein einzelner Mensch kann z.B. mit der Einführung von Check-in- und Check-out-Routinen in Meetings die Zusammenarbeit positiv beeinflussen. Dazu ermutigt Daniel auch unsere Hörerinnen und Hörer.

Daniel Rieber ist Coach, Podcaster, Berater für Mindfulness, Mitgründer von WEVOLVE sowie einer der Initiatoren des Mindful Leadership Circle.

Minute to arrive: https://www.youtube.com/watch?v=0YOdRRL4oFI

Daniel LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/daniel-rieber-25291011/

WEVOLVE: http://wevolve.company/

Mindful Leadership Circle: http://mindful-leadership-circle.org/

Daniels Podcast auf Spotify: https://open.spotify.com/show/59JdLgq4xfOeWWDUFpS7nA