Frank Schuhmann – Wie gelingen Meetings im Projektmanagement?

Humor, echtes Interesse an Menschen, ein aktives Beziehungsmanagement und ein gemeinsamer Fokus auf das Projektziel sind aus Sicht von Frank Schuhmann zentral: nicht nur für Projekte allgemein, sondern insbesondere auch für Meetings.

Frank schafft in Meetings einen „safe space“ für konstruktive Kritik und übernimmt auch Verantwortung, wenn mal etwas nicht rund läuft. Mit seiner menschenzentrierten Haltung hält er auch große Projektteams über lange Zeiträume bei der Stange.

Ganz wichtig: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Das gilt für Frank auch in Krisen. Was im Gespräch mit Frank deutlich wird: In der Projektleitung geht es vor allem um Kommunikation. Frank sorgt deshalb immer dafür, dass Stimmungen und der Glaube an den Projekterfolg sichtbar und besprechbar werden. Wie er das macht, das teilt er mit uns in seinem Lifehack, den ihr hier downloaden könnt.

Frank Schuhmann bei LinkedIn https://www.linkedin.com/in/frank-s-370b58a/

Frank Schuhmann bei Xing https://www.xing.com/profile/Frank_Schuhmann/cv