Sylvia Kösel – Wie bringst du mit moderner Personalarbeit Meetings zum Fliegen?

Wertschätzung, Eigenverantwortung und Toleranz sind für Sylvia Kösel die Grundpfeiler guter Zusammenarbeit und damit auch die Basis gelingender Meetings.

„Ich werde niemandem vorschreiben, wie er sein Meeting durchzuführen hat“, so Sylvia Kösel. Stattdessen setzt sie auf Vorbilder und Erfahrungslernen „on the job“. Als Personalerin, als Coach und als Führungskraft ermutigt sie ihr Gegenüber, selbst Verantwortung für die eigene Entwicklung zu übernehmen. Sie unterstützt dabei nach Bedarf mit Feedback, Pragmatismus und guten Ideen.

Für Meetings heißt das, sich auch strategisch gut zu überlegen: Wer moderiert das Meeting? Wer soll teilnehmen und wozu? Grundsätzlich setzt man bei Mast Jägermeister auf hohe Partizipation. Das zeigt sich in dem Prinzip „leading together“.

Sylvia Kösel ist Coach, Supervisorin und Leiterin HR Development und Lifecycle bei der Mast Jägermeister SE.

Sylvia bei LinkedIn https://www.linkedin.com/in/sylvia-k%C3%B6sel-82a4b5b1/
Sylvia bei Xing https://www.xing.com/profile/Sylvia_Koesel/cv
Mast Jägermeister SE https://www.mast-jaegermeister.de/